Startseite Aktuell Technische Störungen in Luzern Suchen

Technische Störungen im Bahnhof Luzern am 5.8.2020

Am 5.8.2020 kam es zu technischen Störungen im SBB Stellwerk Luzern. Erst nach ein einhalb Stunden konnte der Betrieb wieder aufgenommen werden.

Viele Zugausfälle

Am Mittwoch 5.8.2020, kurz nach 17 Uhr, kam es im Stellwerk Luzern zu einer technischen Störung. Mit Ausnahme der Zentralbahn fuhren keine Züge in und aus dem Bahnhof für ca. ein 1 1/2 Stunden. Zuerst wurde "unbestimmte Verspätung" angegeben und etwas später fielen sämtliche Züge aus. Eine Ersatzverbindung wurde mit den Linienbussen zu Bahnhöfen in der Nähe angeboten, wo dann die Züge hielten. Erst nach ein einhalb Stunden konnte der Betrieb wieder aufgenommen werden, zuerst nicht nach Fahrplan, sondern nur die wichtigsten Züge.